FASHION

MEIN WIESN LOOK 2017

Das Münchner Oktoberfest, auch bekannt als Münchens 5. Jahreszeit, läuft nun schon seit einer Woche und passend dazu stelle ich euch meine neueste Errungenschaft vor: ein wunderschönes CocoVero Dirndl in einem leuchtenden pink.

Genauer gesagt ist es das Modell „Daria“ und ein echter Klassiker von der kleinen Trachten Boutique in der Adalbertstraße. Das Vorderteil des Dirndls ist mit verschiedenartig angereihten Bändern und Paspeln designt und lässt sich ganz einfach mit Haken verschließen. Dadurch liegt es eng an und betont schön die Taille, was dem Komfort aber keinen Abbruch tut, denn das Dirndl ist durch seinen Leinen-Baumwoll Oberstoff dennoch sehr angenehm zu tragen.

Passend dazu trage ich eine hochgeschlossene Spitzenbluse, die mit Silberknöpfchen geschlossen oder offen getragen werden kann. Ich habe mich für die zugeknöpfte Variante entschieden, da diese den eleganten Look des Dirndls unterstreicht. Die Schürze ist in einem helleren Pink Ton gehalten und verfügt über ein breites Schleifenband, womit ganz einfach die perfekte Schleife gebunden werden kann. Übrigens wusstet ihr, dass die Schleifenbindung traditionell gar keinen Aufschluss über den Beziehungsstatus der Dirndlträgerin gibt? Mehr darüber könnt ihr hier lesen, u.a. erfährt ihr dort auch wie man ein Dirndl richtig trägt und wo der Ursprung davon eigentlich liegt.

Dann auf eine schöne Wiesn!